Kontakt

Also theoretisch hättest Du hier die Möglichkeit mir eine Mail zu senden. Allerdings nur theoretisch. Die Frage, die man sich als Blogger nämlich ständig stellt, lautet: wie schütze ich mich eigentlich vor SPAM-Mails. Und die Antwort lautet: das geht nur mit zusätzlichen Tools, die Deine Mail lesen, auswerten und als SPAM einordnen, oder eben nicht. Das derzeit meist verwendete Werkzeug nennt sich „reCAPTCHA“ und kommt natürlich von Google. Google macht aber noch viel mehr, als nur zu schauen, bist Du ein Spamer oder eine lebendige Person. Der Dienst erfasst unglaublich viele Daten zu Deiner Mail und speichert sie langfristig ab. Das will ich weder Dir noch mir antun und verrate Dir deshalb ein Geheimnis: Schreib einfach eine neue Mail, beginne den Empfänger mit „info@“ und nimm dann die Adresse dieser Seite. Schwubs – habe ich eine Mail und auch Deine Mailadresse um Dir antworten zu können. Und nebenbei ersparen wir gemeinsam Google viel Arbeit und tragen somit zur einer besseren Energiebilanz des Konzerns bei.

Mehr Infos zu reCAPTCHA findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ReCAPTCHA